Liebe Mitglieder und Unterstützende der ARCHE!
Wir halten unsere kommende ordentliche Mitgliederversammlung als Präsenzversammlung ab. Zum Glück haben wir ja einen großen Hirschsaal, in dem wir gut gelüftet in genügend Abstand sitzen können.
Es gilt allerdings die 3G Regelung, die wir kontrollieren müssen.
Auch sagen wir Ihnen zu, die MV zügig und...

Am heutigen Montag war es endlich so weit: Das mobile Impfteam des Landkreises machte in der ARCHE Station und impfte alle Bewohner/innen und Mitarbeitende. Wir können mit hervorragenden Impfquoten aufwarten. Bewohnerinnen und Bewohner 100%, Mitarbeitende fast 95%. Das kann sich sehen lassen.

Vielen Dank an alle, die kontaktlos in unserem Laden eingekauft haben. Was unsere Bewohner und Bewohnerinnen herstellen können, wird sofort im Laden verkauft.
Unser Werkstattladen hat regelmäßig vormittags, von 9.00 - 12.00 und Donnertags von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Kirchheim. "Wir laufen für die Arche" - unter diesem Motto sammelte die Handballabteilung des VfL Kirchheim in den vergangenen vier Wochen insgesamt exakt 3493,85 Trainingskilometer für einen guten Zweck. Abteilungsleiter und Firmenchef Uwe Hamann unterstützte die Aktion, indem er jeden gelaufenen Kilometer mit 50 Cent belohnte. Anfang Januar wurde...

Viele waren enttäuscht, als die Sterne des Weihnachtsladens abgehängt wurden. Eine Woche später konnte man dann den Frühling sehen. Der Osterladen lud neu ein.

Die Überprüfung der Steuerbehörden bezüglich Finanzen und Satzungsgemäßheit ergab keine Beanstandungen. Wir erhielten alle notwendigen Bescheide über Steuerbefreiungen und erfüllen alle Erfordernisse einer mildtätigen, gemeinnützigen Einrichtung.

Was für ein Jahr geht da zu Ende und was mussten wir alles erleben. Was haben wir in diesem Jahr alles über ein Virus gelernt und was haben wir über uns Menschen gelernt? So haben die Mitarbeitenden und unsere 66 Bewohnerinnen und Bewohner sich gut an Abstands- und Hygieneregeln gehalten und wir waren Stolz, lange coronafrei zu sein. Dies hat...

Was war das für eine Ressonanz. In der ARCHE Holzwerkstatt ist man überglücklich, dass fast alle Artikel verkauft werden konnten. Unser Laden wurde in der Bevölkerung ganz toll angenommen. Ganz herzlichen Dank.
Hier der Artikel von Katja Eisenhardt, der für die Esslinger Zeitung vorgesehen war.