Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützende der ARCHE! Was für ein Jahr geht da schon wieder zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr bewegtes Jahr mit vielen Themen, die uns allen Sorgen machen. Gemeinsam haben wir wieder ein Stück Weg zurückgelegt und unsere Motivation und Zuversicht behalten.
Mitarbeitende und Leitung haben unsere Bewohnerinnen...

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr. Der Adventsladen der Holzwerkstatt der ARCHE öffnet wieder am Sonntag, 1. Advent und ist an diesem Tag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr durchgehend mit Mitarbeitenden besetzt. Lassen Sie sich einladen, ungezwungen und kontaktlos nach Geschenken zu schauen. Wir waren alle sehr überrascht, wie gut unser "Pop Up...

Die Mitgliederversammlung des ARCHE Trägervereins hat uns am 11. Nov. 22 gebeten, nochmals auf den Gemeinderat zuzugehen. Die Vorstände wurden beauftragt, die Vorstellungen der ARCHE mit den Beschlüssen der MV zu einer bürgerfreundlichen Gesamtlösung für eine Ortsmitte mit Einbeziehung des Grundstücks gegenüber (207) erneut vorzutragen.

Wir möchten die Diskussion um die Ortsmitte unter Beteiligung möglichst Vieler neu anstoßen und veröffentlichen deshalb unsere Vorstellungen und Eingaben an Gemeinderat und Bürgermeister. Wir waren alle sehr verwundert über eine Bauvoranfrage im März zu drei Neubebauungsvarianten der zwei Scheunen in der Ortsmitte vor dem Hirschgebäude der ARCHE....

Lange haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner an unserem neuen Angebot für Sie gearbeitet. Nun ist es soweit. Der Osterladen öffnet diesen Sonntag, 27. März ab 10:00 Uhr. Wir verkaufen - wie immer kontaktlos - unsere österlichen Holzartikel sonntags ab 10:00 Uhr und dann wieder täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Unser ortsprägendes Gebäude hat einen neuen Farbanstrich erhalten. Stattlich! Wir haben unseren Beitrag zu einem postitiven Erscheinungsbild der Ortsmitte Notzingen damit geleistet.

Am vergangenen Donnerstag übergaben die Verantwortlichen des Krankenpflege-Fördervereins "Miteinander-Füreinander" Notzingen-Wellingen den Bürgerbus Notzingen dem ARCHE Wohnverbund.
Gewiss, für die sich mit Herzblut engagierenden Bürgerbusfahrer war es eine schwierige Stunde. Vieles wurde unternommen, für dieses Angebot zu werben und es...

Mit dem Landessanierungsprogramm konnten wir leider die energetischen Maßnahmen nicht umsetzen, weil der Gemeinderat uns die höheren Zuschüsse nicht genehmigte. Wir nutzen nun das für die Dacharbeiten schon bereitstehende Gerüst um die Fassade wenigstens mit einem neuen Anstrich zu versehen. Zugleich passen wir das Farbkonzept Hirsch unserem Neubau...

Mit dem 1. Advent startet auch unsere Aktion Bewohner/innen-Geschenke Weihnachtsbaum mit den Geschenkwünschen bis 15.- € vorbereitet sein. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben kleine Wünsche für sich aufgeschrieben und diese hängen am Baum an der Holzwerkstatt. Sie nehmen sich einfach einen Zettel mit. Wenn Sie können, erfüllen sie den Wunsch,...