Bürgerbus hat neue Heimat

28.01.2022
Am vergangenen Donnerstag übergaben die Verantwortlichen des Krankenpflege-Fördervereins "Miteinander-Füreinander" Notzingen-Wellingen den Bürgerbus Notzingen dem ARCHE Wohnverbund.

Gewiss, für die sich mit Herzblut engagierenden Bürgerbusfahrer war es eine schwierige Stunde. Vieles wurde unternommen, für dieses Angebot zu werben und es attraktiv auszugestalten. Wir in ARCHE sind jetzt froh und dankbar, dass sich der Krankenpflege-Förderverein für uns als Spendenempfänger entschieden hat. Im ARCHE-Wohnverbund mit fast 70 Bewohnerinnen und Bewohnern fallen viele Personentransporte an. Arztbesuche, Behördengänge, Einkaufsfahrten in Corona-Zeiten. Einrichtungsintern hat man schon Überlegungen angestellt, zusätzlich ein Auto zu leasen. Nun kommt die Bürgerbusspende gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wir danken allen Beteiligten im Förderverein für diese Entscheidung. Die ARCHE stellt gerne dem Krankenpflege-Förderverein den ARCHE-Bürgerbus für Fahrten z.B. bei Altennachmittagen und Mittagstischen zur Verfügung. Bei Bedarf auch unseren zweiten Bus. Auch haben wir dem "Herzblut-Bürgerbusfahrer" und Organisator Helmut Strauß versichert, dass er jederzeit eine Fahrt übernehmen kann, wenn er Heimweh nach dem Bürgerbus hat.