Rundbrief Weihnachten

21.12.2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützende der ARCHE!

Was für ein Jahr geht da schon wieder zu Ende. Covid 19 ist immer noch da und beschäftigt uns massivst. Unsere Einrichtungen sind auch in diesem Jahr wieder gut durch die Pandemie gekommen. Immer war es anstrengend und herausfordernd. Aber es wurde wieder geschafft. Kein Corona-Fall unter unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. In diesem Dezember wurden alle Mitarbeitende und Bewohnerinnen und Bewohner zum dritten Mal geimpft. Wieder 100% Impfquote. Herzlichen Dank für diese Umsicht.

  • Unser Adventsladen war und ist wieder ein großer Erfolg. Die Resonanz war überwältigend. Auch in der Presse waren wir gut vertreten.
  • Gute Nachrichten gab es vom Krankenpflegeverein in Notzingen. Wir erhielten zu Beginn des Jahres eine Geldspende von 10.000 € und werden in den kommenden Tagen als weitere Spende den ehemaligen Bürgerbus im Wert von 13.000 überlassen bekommen.
  • Zurzeit sanieren wir das Dach unseres Hirschgebäudes. Es wird energetisch aktuell gerichtet und dann regnet es hoffentlich nicht mehr so oft herein.
  • Unsere Mitgliederversammlung am 21. Okt. konnten wir noch gut in Präsenz abhalten. Alle Tagesordnungspunkte wurden ausführlich bearbeitet und beschlossen. Die Vorstandschaft wurde mit einem großen Dank entlastet. Sie finden Folien und Protokolle im geschützten Mitgliederbereich des Vereins im Netz.
  • Unsere Internetseiten haben nun auch einen Blog Aktuelles. Dort finden Sie alles Weitere über unsere Einrichtung, unsere Aktivitäten und den Trägerverein. Vielleicht schauen Sie mal rein.   www.arche-wohnverbund.de
  • Den Mitgliederbeitrag buchen wir in den kommenden Tagen ab. Spenden nehmen wir gerne entgegen. Volksbank Mittlerer Neckar - IBAN: DE 6161 2901 200 0844 28015 Herzlichen Dank.

Nun hoffen wir auf bessere Impfquoten, auf weniger Politikversagen und dass wir unsere Probleme mit Freiheit und Solidarität endlich gesamtgesellschaftlich bald in den Griff bekommen.

Im Namen von Frau Starzmann, Herrn Focke und unserem Geschäftsführer Herrn Gscheidle wünsche ich gesegnete und gesunde Weihnachten - Ihr Wolfgang Kalmbach