Kirchheim. "Wir laufen für die Arche" - unter diesem Motto sammelte die Handballabteilung des VfL Kirchheim in den vergangenen vier Wochen insgesamt exakt 3493,85 Trainingskilometer für einen guten Zweck. Abteilungsleiter und Firmenchef Uwe Hamann unterstützte die Aktion, indem er jeden gelaufenen Kilometer mit 50 Cent belohnte. Anfang Januar wurde...

Viele waren enttäuscht, als die Sterne des Weihnachtsladens abgehängt wurden. Eine Woche später konnte man dann den Frühling sehen. Der Osterladen lud neu ein.

Die Überprüfung der Steuerbehörden bezüglich Finanzen und Satzungsgemäßheit ergab keine Beanstandungen. Wir erhielten alle notwendigen Bescheide über Steuerbefreiungen und erfüllen alle Erfordernisse einer mildtätigen, gemeinnützigen Einrichtung.

Was für ein Jahr geht da zu Ende und was mussten wir alles erleben. Was haben wir in diesem Jahr alles über ein Virus gelernt und was haben wir über uns Menschen gelernt? So haben die Mitarbeitenden und unsere 66 Bewohnerinnen und Bewohner sich gut an Abstands- und Hygieneregeln gehalten und wir waren Stolz, lange coronafrei zu sein. Dies hat...

Was war das für eine Ressonanz. In der ARCHE Holzwerkstatt ist man überglücklich, dass fast alle Artikel verkauft werden konnten. Unser Laden wurde in der Bevölkerung ganz toll angenommen. Ganz herzlichen Dank.
Hier der Artikel von Katja Eisenhardt, der für die Esslinger Zeitung vorgesehen war.

Wie wir alle mussten unsere 66 Bewohnerinnen und Bewohner hier in Notzingen und in den Außenwohngruppen Kirchheim und Wendlingen auf Vieles in diesem Corona Jahr verzichten. Gefehlt haben vor allem die Besuche, die Kontakte, die Gemeinschaft. Angst und Unsicherheit waren immer im Spiel. In der ARCHE hat man sich überlegt, den Bewohnern ein Signal...

Am Samstag vor dem 2. Advent wurden die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. In Corona-Zeiten ein Gemeinschaftsraum. "Ja, wir haben das zwei Monate sehr vermisst." so eine Bewohnerin. "Nun können wir mit Abstand wieder zusammen sein und uns austauschen". Der neue, aus zwei Räumen entstandene Gemeinschaftsraum, hat drei Bereiche. Küche, Esszimmer und...

Ordentliche Mitgliederversammlung am 26. November 2020
Das Experiment ist geglückt. Noch nie haben so viele Mitglieder und Gäste bei einer ordentlichen Mitgliederversammlung mitgewirkt. Fast 70% haben die Vorababstimmungsoption gewählt und Ihre Stimmen mit der Post und Ihrem Abstimmcode übermittelt. In der Videokonferenzschaltung konnten dann alls...

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit .....
Herzliche Einladung: Verkauf 1. /2. Advent
von 9:00 bis 16:00 Uhr -
werktags immer vormittags
Laden ARCHE Holzwerkstatt, Hochdorfer Str. 14/1 Notzingen

Weil wir in Corona-Zeiten nicht mehr auf Weihnachtsmärkten zu Ihnen kommen können, haben wir selbst an unserer Holzwerkstatt unseren Weihnachtsladen...