Am vergangenen Donnerstag übergaben die Verantwortlichen des Krankenpflege-Fördervereins "Miteinander-Füreinander" Notzingen-Wellingen den Bürgerbus Notzingen dem ARCHE Wohnverbund.
Gewiss, für die sich mit Herzblut engagierenden Bürgerbusfahrer war es eine schwierige Stunde. Vieles wurde unternommen, für dieses Angebot zu werben und es...

Mit dem Landessanierungsprogramm konnten wir leider die energetischen Maßnahmen nicht umsetzen, weil der Gemeinderat uns die höheren Zuschüsse nicht genehmigte. Wir nutzen nun das für die Dacharbeiten schon bereitstehende Gerüst um die Fassade wenigstens mit einem neuen Anstrich zu versehen. Zugleich passen wir das Farbkonzept Hirsch unserem Neubau...

Mit dem 1. Advent startet auch unsere Aktion Bewohner/innen-Geschenke Weihnachtsbaum mit den Geschenkwünschen bis 15.- € vorbereitet sein. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben kleine Wünsche für sich aufgeschrieben und diese hängen am Baum an der Holzwerkstatt. Sie nehmen sich einfach einen Zettel mit. Wenn Sie können, erfüllen sie den Wunsch,...

Hirsch 1938/39

10.11.2021

Bei der Gedenkstunde zur Reichspogromnacht 38 wurden bei der Veranstaltung in der Martinskirche auch die Ereignisse in Notzingen um 38, in der der Hirsch auch eine zentrale Rolle spielte, vorgetragen. Sie können im Netz viele Dokumente, Originalstimmen und Materialien dazu nachlesen und nachhören.

Der Trägerverein hat Ende Oktober seine Mitgliederversammlung in Präsenz abgehalten. Die Vorstände wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Für 25 Jahre ehrenamtliche Rechnungsprüfung wurde Herbert Gassner gedankt. Er erhielt ein Geschenk.

Liebe Mitglieder und Unterstützende der ARCHE!
Wir halten unsere kommende ordentliche Mitgliederversammlung als Präsenzversammlung ab. Zum Glück haben wir ja einen großen Hirschsaal, in dem wir gut gelüftet in genügend Abstand sitzen können.
Es gilt allerdings die 3G Regelung, die wir kontrollieren müssen.
Auch sagen wir Ihnen zu, die MV zügig und...

Am heutigen Montag war es endlich so weit: Das mobile Impfteam des Landkreises machte in der ARCHE Station und impfte alle Bewohner/innen und Mitarbeitende. Wir können mit hervorragenden Impfquoten aufwarten. Bewohnerinnen und Bewohner 100%, Mitarbeitende fast 95%. Das kann sich sehen lassen.

Vielen Dank an alle, die kontaktlos in unserem Laden eingekauft haben. Was unsere Bewohner und Bewohnerinnen herstellen können, wird sofort im Laden verkauft.
Unser Werkstattladen hat regelmäßig vormittags, von 9.00 - 12.00 und Donnertags von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet